Über uns

Wir sind die Ortsgruppe Würzburg (& Unterfranken) des Deutschen Hanfverbands und setzen uns leidenschaftlich für die Legalisierung von Cannabis ein. Unser Hauptziel besteht darin, eine vernünftige und geregelte Cannabis-Politik zu fördern und Vorurteile und Missverständnisse über die Pflanze abzubauen. Als engagierte Mitglieder des Hanfverbandes sind wir aktiv in der Aufklärung der Öffentlichkeit über die potenziellen Vorteile einer Legalisierung und setzen uns für den erleichterten Zugang zu medizinischem Cannabis ein.

Wir organisieren regelmäßig Informationsveranstaltungen, Kundgebungen und Infostände, um die breite Bevölkerung über die verschiedenen Aspekte der Cannabis-Legalisierung aufzuklären. Uns liegt besonders am Herzen, Wissen auszutauschen und einen offenen Dialog zu fördern. Wir möchten Menschen unterschiedlichen Alters und Hintergrunds ansprechen und ihnen die Möglichkeit geben, ihre Fragen und Bedenken zu äußern.

Unser ganzheitlicher Ansatz beleuchtet sowohl die medizinischen als auch die wirtschaftlichen, sozialen und rechtlichen Aspekte der Cannabis-Legalisierung. Wir präsentieren fundierte Informationen und unterstützen unsere Argumente mit Studien und Erfahrungen aus anderen Ländern, in denen bereits eine geregelte Cannabis-Politik umgesetzt wurde.

Wir arbeiten auch daran, Vorurteile gegenüber Cannabiskonsumenten abzubauen und eine Diskussion über Suchtprävention und den verantwortungsbewussten Umgang mit der Pflanze zu fördern. Wir ermutigen Menschen dazu, sich aktiv in den politischen Prozess einzubringen, um Veränderungen auf nationaler und lokaler Ebene herbeizuführen.

Insgesamt sind wir als DHV Ortsgruppe eine engagierte Aktivistengruppe, die sich für die Legalisierung von Cannabis einsetzt. Durch unsere Bemühungen hoffen wir, eine evidenzbasierte und verantwortungsvolle Cannabis-Politik zu fördern, die sowohl den individuellen Bedürfnissen als auch den gesellschaftlichen Interessen gerecht wird. Zusammen wollen wir eine positive Veränderung herbeiführen und für eine bessere Cannabis-Zukunft kämpfen.